11.10.2022 22:06

Königsschießen 2022

Am 08.10.2022 konnten wir nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder unser traditionelles Königsschießen durchführen.

Begonnen wurde mit dem Schießen um die Kronprinzenehre. Hierzu traten drei Jugendliche mit dem Luftgewehr an. Mit dem 42. Schuss fiel die Krone des Adlers und unser neuer Kronprinz Marc Aaron Schmitt war ermittelt. Gleichzeitig gewann Marc mit der besten Zehn die Jugendehrenscheibe.

Im Anschluss wurden mit dem KK-Gewehr zunächst die beiden Adjutanten ausgeschossen. Mit dem 41. Schuss fiel der Reichsadler und Benedikt Paul war als neuer und alter 2. Adjutant ermittelt. Mit dem 111. Schuss trennte Dieter Neutze das Zepter vom Adler und konnte damit als 1. Adjutant geehrt werden.

Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen wurde dann der König ausgeschossen. Der 247. Schuss brachte den Adler zu Fall und unser neuer König Thomas Döll konnte gefeiert werden. Die Königsehrenscheibe errang mit der besten Zehn Dennis Keil.

Den Abend haben wir dann bei einem leckeren Essen und gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen. Nach so langer Zeit war unser Königschießen eine rundum gelungene Veranstaltung.

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit einem Klick auf einen der Buttons den Bereich dieser Website und damit möglicherweise auch den durch die DSGVO geschützten Bereich verlassen. Die Betreiberin dieser Website übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte und den Datenschutz auf den Zielen externer Verlinkungen.