Berichte und Neuigkeiten

Nach Tags gefiltert: heinz-müller-pokal jahr 2017 k98 ordonanzgewehradlerpfahlschießenbezirksmeisterschaftbogenschießencoronahallehallensaisonjahr 2015jahr 2016jahr 2017jahr 2022jahr 2023königshauskönigsschießenkönigsschießen jahr 2022nachrufsilvesterschießentrainingunterstützungvereinsmeisterschaftvereinsnews Alle Artikel anzeigen

Königsschießen 2023

Am 28.10.2023 fand das traditionelle Königschießen des Schützenvereins Homberg 1862 e.V. statt.

Zunächst schoss die Jugend um die Ehre des Kronprinzen. Mit dem 56. Schuß krönte sich Julian Rau zum Kronprinzen. Im Anschluss wurde der 2. Adjutant ermittelt. Mit dem 46. Schuss wurde diese Ehre Denis Keil zu teil. Mit dem 137. Schuß war dann auch unser 1. Adjutant ermittelt. Diese Ehre wurde Jürgen Keller zu teil. Der 230. Schuss brachte dann den Adler zu Fall und wir konnten auf unseren neuen König Nico Felger anstoßen. Die Ehrenscheibe der Jugend gewann ebenfalls Julian Rau. Den besten Schuss auf die Königsscheibe konnte Alex Felger abgeben.

Nachdem alle Würdenträger ermittelt waren, feierten wir diese in gemütlicher Runde.

v.l.n.r. Alex Felger, Jürgen Keller, Nico Felger, Denis Keil, Julian Rau, Mischa Wölk

Das Ergebnis des Königschießens 2017

Kronprinz  Mischa Wölk
2. Adjutant Florian Wölk
1. Adjutant Bettina Scholz
König Axel Nuglisch
Ehrenscheibe Jugend  Aaron Otys
 Ehrenscheibe König Hubertus Göbel

Das Ergebnis des Königsschießens 2016

Kronprinz    Aron Otis
2. Adjutant  Thomas Döll
1. Adjutant Rolf-Dieter Döll
König Mischa Wölk
Ehrenscheibe Jugend Florian Wölk
Ehrenscheibe König Josef Mach

Den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

News & Berichte

Platzieren Sie hier Ihre eigenen Texte und Bilder. Bearbeiten Sie diesen Text einfach durch einen Doppelklick.